Ich will (nicht) Tauchen……Teil 3

……….so, nun war ich auf den Weg nach Sardinien, der Flug verlief normal und war schön kurz und wir kamen gegen ca. 21 Uhr an. Das Gepäck hatten wir relativ schnell und unser Fahrer erwartete uns schon am Ausgang, was er nicht erwartete waren 3 Personen und soviel GepäckSmilie Frech 045 in Ich will (nicht) Tauchen......Teil 3, na super! Man hatte ihm nur zwei Nasen und normales Gepäck avisiert, was soll’s irgendwie schafften wir es das ganze Gepäck nebst uns in das viel zu kleine Auto zu quetschen und schon ging es los!

Wir mussten noch ca. eine Stunde fahren und kamen dann endlich um ca.23 Uhr am Hotel (was man so Hotel nennt…) an.

Nach einiger Zeit des Wartens wurde uns dann doch noch geöffnet und wir konnten einchecken. Boah, endlich auf dem Zimmer, ähm…, wo nach riecht (stinkt) das denn hier??? Ekelig!Smilie Iek 060 in Ich will (nicht) Tauchen......Teil 3 Ok. gewöhnt man sich wohl dran.

Nix zu essen, nix zu Trinken und Minibar Fehlanzeige, was soll’s schnell in die Heia- geht ja morgen (ähm nachher) schon wieder früh los 7.30 Uhr am Boot! Mittlerweile war es 24 Uhr, wir schmissen uns in die Koje und……klamm, richtig klamm nicht nur ein bisschen und die Kopfkissen da rede ich jetzt nicht weiter von. Alles in Allem GRAUSAM!

Auf Grund der widrigen Umstände und einer gewissen Aufregung vor dem ersten richtigen Tauchgang verlief die Nacht alles andere als erfreulich, ich bekam ungefähr zwei Stunden Schlaf und war am Morgen wie gerädert!

Der Blick in den Frühstücksraum am nächsten morgen verhieß auch nichts gutes, was sich auch bestätigte, aber man ist ja genügsam….ein “Kaffee”, ein künstlicher “Fruchtsaft”…lassen wir es dabei!

Dann kam der Wagen um uns zum Schiff zu bringen, ich wäre am liebsten wieder ins Be…wobei ne, nicht in das Bett! Eine kurze Bilanz: ich hatte kaum geschlafen, wenig getrunken, so gut wie nichts gegessen (zu der Zeit wog ich noch nur 51 KG bei 173 cm Körpergröße ) und dann haut einen so etwas fast um!Smilie Sleep 041 in Ich will (nicht) Tauchen......Teil 3

Nichtsdestotrotz hin zum” Schiff” kein Platz um irgendetwas zu verstauen, kein Platz um sich mal kurz zu setzen aber 10 weitere Taucher, die Fahrt soll sich ja auch lohnen..stapel….

Endlich kamen wir an unserem Tauchplatz an, die Crew wusste das wir Anfänger waren und unsere Skills für den OWD machen sollten…..muß man da einen Platz aussuchen wo es 12 Meter tief ist? Unsere Tauchlehrerin sagte der Crew dann das sie mit uns nicht so tief dürfe für die Übungen und was das solle weil man ihnen das doch gesagt hatte?? Da wäre ein Plateau auf ca. 6 Metern, da ist zwar ein bisschen Düngung aber das sollte gehen, toll.

Angerödelt- und dann das erste Mal großer Schritt ins Meer- das 21 Grad kalte Wasser sickerte in meinen 7mm, brrr…, ich warf einen Blick nach unten und ich sah keinen Boden, trübes, dunkles Wasser und dann war für mich Fiesta finito!!!

Meine kleinen Nerven und mein Körper sagten bis hierher und nicht weiter:” ich will da nicht runter, wenn ich jetzt da runter gehe, komme ich nicht mehr hoch”- es gab keine Chance ich mußte raus aus dem Wasser.

Ich war am Boden zerstört!Smilie Tra 173 in Ich will (nicht) Tauchen......Teil 3 Ich fühlte mich wie ein Versager! Alle versuchten mich zu trösten und sagten ich hätte es genau richtig gemacht, weil mit einem schlechten Gefühl im Bauch sollte man nicht Tauchen, nett gemeint aber….

Ich ging an diesem Tag nicht mehr ins Wasser und auch am nächsten nicht. Herr perfecttime absolvierte seine Skills unter nicht allzuguten Umgebungsbedingungen und hatte nach zwei Tauchtagen seinen OWD in der Tasche, was mich nicht unbedingt weniger frustrierte aber es war ja meine Entscheidung gewesen nicht mehr ins Wasser zu wollen, gell.

Es wurde dann beschlossen das ich im Februar 09, bis dahin waren noch ca.3 Monate, auf den Malediven meinen Kurs beenden sollte……so richtig überzeugt davon war ich nicht, ich hatte Schiss , ich lies keine Ausrede aus um mich vor Übungen in der Halle zu drücken,

diese Reise hatte für mich unter keinen guten Stern gestanden.

Wollte ich überhaupt noch Tauchen……???

Fortsetzung folgt……..


Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort