Diebe in schwarz- Glanzkrähen……

 Auf den Malediven gibt es auch einige Vogelarten- eine davon sind die Glanzkrähen (Corvus splendens), diese Kerlchen gehören zur Familie der Rabenvögeln was ja eigentlich schon alles sagt…..

P1000135 in Diebe in schwarz- Glanzkrähen......

Sie sind klug, frech, laut, mit allen Wassern gewaschen und ein diebisches Pack! ICH MAG SIE!

Ihr Verbreitungsgebiet ist auf der Karte zu sehen.

1251 320x240 Corvus Splendens Map1 in Diebe in schwarz- Glanzkrähen......

Sie wurden auch mal nach Australien eingeschleppt (was für ein Ausdruck dafür!) aber schnell wieder ausgerottet.

Diese Vögel leben in Menschlicher Nachbarschaft, da sie sich von deren Abfall ernähren desweiteren wird alles verputzt was ihnen vor den Schnabel kommt ( kleine Reptilien, Nestlinge, Früchte usw.) Oft sind sie als marodierende Banden unterwegs und dann ist kaum etwas sicher vor ihnen! hier wird gerade der Strand unsicher gemacht…..

1004 320x240 P1000371 in Diebe in schwarz- Glanzkrähen......

Auf den Malediven habe ich öfters beobachtet das die Krähen ganz genau wissen, welches Boot mit Gästen einen Dessert Island Trip macht, sie folgen dem Boot, manchmal kommen sie auch erst etwas später hinterher- sie kennen ja den Weg- um dann wenn die Gäste “Ihre” Insel erkunden über den Picknikkorb herzufallen.

P1060790 in Diebe in schwarz- Glanzkrähen......

Eine wollte mir mal die Sonnenbrille vom Kopf klauen( das ist die lustige erklärung) die warscheinlichere ist, dass der Vogel in der Nähe sein Nest hatte und es einfach verteidigen wollte.

Auf jeden Fall konnten wir schon so manches Mal herzlich über diese “Monstervögel” lachen!!


Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort