Tauchplatzkarten Vabbinfaru

Die Tauchplätze um Vabbinfaru sind sehr abwechslungsreich und es wird nie langweilig. Ich zähle hier natürlich nur die auf, die wir selber betaucht haben. Die Quelle der Tauchplatzkarten ist das Marine Zentrum /Tauchbasis Banyan Tree Vabbinfaru.

1390 320x240 Img 0409 in Tauchplatzkarten Vabbinfaru

Am HR ist immer etwas los, wir haben beim Schnorcheln und Tauchen jedes mal Schwarzspitzen-Riffhaie, teilweise bis zu 7 Stück gleichzeitig beobachten dürfen. Ansonsten gab es  Ammenhaie, Weißspitzen-Riffhaie, Adlerrochen, Meeresschildkröten, Thunfische, Sepien, Kalmare,  Fledermausfische, Palettenstachler einmal einen Harlekin-Geisterpfeifenfisch und eine Menge der üblichen “Verdächtigen” zu sehen.

1052 320x240 Img 0395 in Tauchplatzkarten Vabbinfaru
Am Hausriff von Angsana Ihuru liegt ein kleines Wrack das man umtauchen kann, dort gab es einen Schwarzspitzen-Riffhai, einen Weißspitzen-Riffhai, Fledermausfische, Seenadeln, eine große Sandfläche mit Röhrenaalen und Grundeln, Torpedobarsche, Büschelbarsche und einen Schwarm Sergantes. Direkt beim Wrack war eine leichte Strömung.

1060 320x240 Img 0404 in Tauchplatzkarten Vabbinfaru

Keinerlei Strömung, wenig Fisch aber ein sehr schönes Riffdach mit vielen intakten Korallen.

1058 320x240 Img 0401 in Tauchplatzkarten Vabbinfaru
An diesem Thila gab es viel Kleinzeugs zB. Scherengarnelen und einen kleinen Steinfisch. Dort wurde eine Dornenkrone eingesammelt (Korallenschädling) da dieses Thila von Banyan Tree “gepflegt” wird.

1054 320x240 Img 0397 in Tauchplatzkarten Vabbinfaru
Keine Strömung, juveniler Strahlen-Feuerfisch, Scherengarnelen, Muränen und viel Kleinfisch.

1053 320x240 Img 0396 in Tauchplatzkarten Vabbinfaru
Wracktauchgang kaum Strömung, Glück gehabt und einen Schaukelfisch entdeckt!

1061 320x240 Img 0405 in Tauchplatzkarten Vabbinfaru
Wieder ein sehr schöner TG, viele Feuerfische, einige Muränen und Sepien, keinerlei Strömung.

1057 320x240 Img 0400 in Tauchplatzkarten Vabbinfaru
Sehr scöner Tauchgang mit vielen kleinen Höhepunkten u.a. Hohlkreuz-Garnelen und Baby Anemonenfische, klasse!

1056 320x240 Img 0399 in Tauchplatzkarten Vabbinfaru
Strömungs Tauchgang, mittlere Stärke, in der Ferne waren ein paar Adlerrochen zu sehen und eine große Schule Süßlippen

1055 320x240 Img 0398 in Tauchplatzkarten Vabbinfaru
Ein sehr schöner Tauchplatz mit sehr viel Schwarmfisch, ich habe endlich Langnasen-Büschelbarsche gesehen! Einen Porzellankrebs und eine mini Nacktschnecke und einen juvenilen schwarzen Feuerfisch.

1389 320x240 Img 0407 in Tauchplatzkarten Vabbinfaru
Klasse ein Frogfisch! ein juveniler Feuerfisch, wieder viel Kleinfisch und ein super schönes Riffdach, das Wasser war so etwas von klar…der Hammer!

1062 320x240 Img 0406 in Tauchplatzkarten Vabbinfaru
Driftdive, sehr schön mit Weißspitzen-Riffhai, Meeresschildkröte, Napoleon, Adlerrochen und Stachelrochen.

1059 320x240 Img 0402 in Tauchplatzkarten Vabbinfaru
Adlerrochen beim Fressen, eine Menge Kleinzeugs, Scherengarnelen, Kristallklares Wasser, toll!

Dann waren wir noch am Bodu Hiti Thila: Ein TG mit 6 Mantas und ein paar Weißspitzen-Riffhaien, Meeresschildkröte und einem großen Napoleon.

Furana North : Ein Driftdive, hat ordentlich gezogen, 5 Adlerrochen, Netzmuräne und Meeresschldkröte, da es viel Strömung hatte konnte man nirgens richtig gucken :-(

Barabo Thila : Null Strömung, Muränen, Stechrochen und Schildkröte, nett.


Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort