Ich will (nicht) Tauchen……Teil 1

…….hätte mir jemand vor einiger Zeit gesagt :” Du bist bald Taucher und tauchst richtig gerne und viel”, ich glaube ich hätte die Person wohl für verrückt erklärt ! Seit ungefähr 16 Jahren Urlauben wir auf den Malediven, Schnorcheln, Fotografieren und FaulenzenSmilie Water 009 in Ich will (nicht) Tauchen......Teil 1, Tauchen wollte ich nie, viel zu viel gerödel mit dem Equipment, nicht so schöne Farben wie beim Schnorcheln….was, wenn mir die Brille (ich meine natürlich die Maske) voll Wasser läuft usw…ich und tauchen…mit dem Raucherhusten, der Konstitution und überhaupt ich bin 40ig da lernt man nichts neues mehr.Smilie Sh 026 in Ich will (nicht) Tauchen......Teil 1
Tja, manchmal kommt es anders als man denkt……und es kam so- vor ca. 3 Jahr entschied ich mich nicht mehr zu Rauchen- nach 24 Jahren Qualmerei- Schluss- einfach so (ja, liebe Nochraucher das geht!), das wiederum spornte mich an mein Leben weiter zu verändern, ich dachte mir du hast es geschafft von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufzuhören dann schaffst du noch viel mehr! Die Veränderungen waren nicht nur Physisch sondern auch Psychisch ich hatte plötzlich wieder Selbstbewußtsein…..Smilie Happy 302 in Ich will (nicht) Tauchen......Teil 1.

(ein paar Monate zuvor waren wir auf den Males gewesen und mein Gatte hatte sich am letzten Abend mit Leuten von der Tauchbasis unterhalten und so kam es, dass er entschied im nächsten Urlaub wohl doch mal einen Tauchkurs zu machen,……” ja, ja mach man- dachte ich mir”….. für mich war das definitiv keine Option ( ich hatte SchissSmilie Tra 107 in Ich will (nicht) Tauchen......Teil 1 und mit dem Husten.. , never!))

……..das ich nutzen sollte so lange es da ist und promt fiel mir die Sache mit dem Tauchen wieder ein- das wäre doch eine Herausforderung…….

“Ich will Tauchen lernen”, mein Gatte war etwas irritiertSmilie Denk 09 in Ich will (nicht) Tauchen......Teil 1, wo denn nun dieser doch krasse Sinneswandel so plötzlich herkommt, doch in letzter Zeit irritierte ihn so einiges an meinem Verhalten! Es stellte sich dann auch noch heraus, dass wir im Bekanntenkreis eine Tauchlehrerin haben, der Termin für einen Schnuppertauchgang wurde für den 2.7.08 vereinbart und so nahm das “Übel” seinen Lauf……..

Fortsetzung folgt…….


Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort