Soma Bay Reisebericht

Normalerweise schreibe ich keine Reiseberichte, ist nicht mein Ding jedes Detail aufzuschreiben aber das werdet Ihr schon noch merken, so etwas wie Preislisten oder Zimmer Empfehlungen werdet Ihr vergeblich suchen…..gibt es hier net!

Ich wollte eigentlich nicht nach Ägypten sondern wieder Malediven, aber wir waren dieses Jahr schon zweimal da und das wird dann auch mal langweilig  :zwinkiy:  -also ein neues Ziel musste her- die Wahl viel auf Soma Bay, speziell das Sheraton Soma Bay.

DIREKTFLUG!! nach Hurghada (nach Male müssen wir immer HH via DUS/FRA oder München das kostet richtig Zeit!)- herrlich, so easy kann Fliegen sein, nach der Ankunft in HG wurden wir vom Hotel abgeholt, hat alles super geklappt noch eine halbe Stunde Autofahrt und wir waren an unserem Ziel.

1395 320x240 P10300991 in Soma Bay Reisebericht

Das Sheraton ist architektonisch sehr imposant aufgezogen, trotzdem ansprechend und ist der frühen ägyptischen Baukunst nachempfunden

1384 320x240 P1030769 in Soma Bay Reisebericht

Wir hatten eine Suite, sehr schön aber zu groß zum Glück kann man sich ja an alles gewöhnen.

Wir hatten HP, das Essen wird als Bufett angeboten- es gibt jedoch auch ein “Italienisches” Restaurant (NIEMALS WIEDERSmilie Iek 016 in Soma Bay Reisebericht!!!)-das Frühstücksbufett ist der Hammer!! Ansonsten alles OK. Der Service ist gut, die Angestellten sehr freundlich und zuvorkommend, alles in allem ist das Hotel für uns eine sehr gute Wahl gewesen ( haben uns den Robinson Club nebenan angesehen, grusel :swoon: !!)

1394 320x240 P10300931 in Soma Bay Reisebericht

Die Tauchbasis ist der Orca Dive Club und je nachdem wo das Zimmer liegt schnell zu erreichen, wir brauchten ca. 3 Minuten, alle Mitarbeiter sind sehr nett und die

Basis ist gut ausgestattet, es werden Ganztags- bis zu drei TG/ Halbtags- ein TG und Hausrifftauchgänge angeboten, desweiteren individuell und das übliche an Kursen usw….

1341 320x240 P1020390 in Soma Bay Reisebericht

Und irgendwann nach dem zweiten und vor dem dritten TG bin ich dann auch mal ein bisschen müde!!

1284 320x240 P1060761 in Soma Bay Reisebericht

Aber man will ja immer noch mehr sehen, also weiter

gehts…….

Wolken von Fahnenbarschen, einfach nur toll!!

1304 320x240 P1030351 in Soma Bay Reisebericht

Es waren auch bei jedem TG Anemonenfische zu sehen, teilweise mit superwinzigen Babys in den Anemonen.

1298 320x240 P1010557 in Soma Bay Reisebericht

Und hier wir zwei bei der “Arbeit”

1043 320x240 P1060447 in Soma Bay Reisebericht
1041 320x240 P1030522 in Soma Bay Reisebericht

So jetzt reicht es , uns hat es so gut gefallen, dass wir Ende August und im November wieder nach Soma Bay gehen, trotz Malediven Vernarrtheit…….da sind wir wieder im Februar.

© Fun Dive, 2010


Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort